Ich möchte die mir anvertrauten Kinder liebevoll und familienergänzend bilden, erziehen und betreuen in einer geborgenen und vertrauensvollen Atmosphäre, in der sich ihr Kind wohlfühlt, frei entfalten kann und die Umwelt Stück für Stück selbstständig kennenlernen kann.

Dafür schaffe ich die Bedingungen durch eine anregungsreiche, familiennahe Lernatmosphäre und Lernumgebung, in der mit allen Sinnen die Wahrnehmung im Alltag gefördert wird, es viel zu begreifen und auszuprobieren gibt. Fördernd dabei ist die kleine Gruppe bis zu 4 Kindern.

Da sie als Eltern die Hauptbezugspersonen ihres Kindes sind und sie auch den größten Teil der Erziehungsarbeit leisten, ist die Zusammenarbeit für mich von sehr großer Bedeutung. Mir ist eine vertrauensvolle partnerschaftliche Basis auf gleicher Augenhöhe sehr wichtig.

Jederzeit können Sie ein aktuelles Exemplar der ausführlichen pädagogischen Konzeption mit allen Inhalten und Grundlagen meiner Arbeit in meiner Einrichtung einsehen.

Gern bin ich auch bereit, Ihnen diese in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Wer den Regenbogen sieht,
durch die bunte Brücke zieht
für den ist der Tag so schön
und voller Wunder.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der individuelle Weg eines jeden Kindes, sich mit der Welt auseinanderzusetzen.

„Ohne Eltern geht es nicht“ – nach diesem Motto möchte ich die Eingewöhnung ihres Kindes individuelle unterstützen.

Der Tagesablauf gestaltet sich flexibel. Dabei finden Bildungsangebote, Bewegung und Ruhephasen ihren Platz.

Zurück