Mein Name ist Sandra Schumann und ich wurde 1977 geboren. Ich bin seit 1998 verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 13, 15 und 18 Jahren. Als Mutter von drei Kindern steht man jeden Tag aufs Neue vor kleineren, mittleren und großen Problemen von jedem einzelnen Kind. Diese Herausforderung zu bewältigen, den Kindern dabei Sicherheit, Geborgenheit und Platz zum Wachsen zu geben, ist meine Aufgabe, nicht nur als Mutter, sondern als Teil der Familie. Daher habe ich mich im Jahr 2010 für eine Ausbildung zur Tagesmutter entschieden, um Kinder im Alter von 0-3 Jahren in Ihrer täglichen Neugier zu begleiten und zu unterstützen. Sie zu fördern und zu schützen ist mir daher ein ureigenes Bedürfnis.

Vorteilhaft ist dabei die familiennahe Kinderbetreuung in einer kleinen Gruppe bis zu vier Kindern, welche ich besonders für Kinder unter 3 Jahren als sehr wichtig erachte. Ich kann individueller und flexibler auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen als es vielleicht in einer Kindertagesstätte, aufgrund des höheren Personalschlüssels, möglich ist. Zudem bietet mir mein Wohnhaus einen separaten Bereich, der genügend Platz und Raum hat, um optimal auf die Bedürfnisse der Kinder von 0-3 Jahren zu reagieren.

Dabei soll dieser Ort ein Gefühl von Vertrautheit, Sicherheit und Geborgenheit für die mir anvertrauten Kinder ausstrahlen.

Zurück